VIOSO-Praktikantin siegt bei Ideenwettbewerb der Hochschule Rhein-Waal: Lisa Aenstoots hüpft mit Jump'n'Run-Konzept "Walter Wheat"auf Platz eins.
Rhein-Waal, 25. März 2015
|
Siegerfoto: Lisa (2.v.r.) mit ihren Komilitonen. |
Seit März 2015 ist Lisa Aenstoots die Multimedia-Frau bei VIOSO: Sie schießt und bearbeitet Fotos, dreht Filme und schneidet sie, entwickelt und realisiert Content-Konzepte für Projektionen. Das alles kann sie, weil sie "Digital Media" studiert. Möglich ist dies in einem Masterstudiengang an der
Hochschule Rhein-Waal, Fakultät Kommunikation und Umwelt.
|
Hungerähre: Walter Wheat in Lisa J'n'R-Konzept. |
Aber Lisa kann noch viel mehr: Erste Preise abräumen zum Beispiel. Das gelang ihr zuletzt bei einem Ideenwettbewerb, den ihre Hochschule ausgeschrieben hatte, um für die Studiengänge "Agribusiness" und "Sustainable Agriculture" zu werben. Lisas Entwurf "Walter Wheat" - ein Jump'n'Run-Konzept um eine schlecht gelaunte und chronisch unterernährte Weizenähre - überzeugte die Jury von allen Einreichungen am meisten. Wenn der Spieler genügend Ähren gewinnt, hat Walter Kraft genug, um sich gegen Schädlinge, Pestizide, chemische Dünger und Chemikalien zu wehren. Ziel des Spiels ist es, die CO2-Emissionen zu reduzieren.
"Die Zielgruppe sind vor allem junge Abiturienten im Alter von 17 bis 20 Jahren", erklärt Lisa. "Aber Hauptsache, es macht Spaß!" Den dürften alle haben, die "Breaking Bad"-Reminiszenzen zu schätzen wissen. Und wir freuen uns schon auf Lisas nächsten Wurf. Vielleicht ein smartes VIOSO-Game im "House of Cards"-Stil voller Anspielungen auf unsere Chefs?
Downloads und weitere Informationen auf
unserer Website
VIOSO.com
VIOSO im Social Web
www.facebook.com/viosogmbh
www.youtube.com/user/viosogmbh
www.linkedin.com/company/vioso-gmbh